Info

Christian Bischoff - DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN Podcast

Der Podcast DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN bietet Dir fundierte und alltagstaugliche Persönlichkeitsentwicklung für Deinen persönlichen Weg und Dein Lebensglück. Über 16 Million Downloads (Stand: Februar 2020) haben ihn zum meistgehörten Erfolgs-Podcast im deutschsprachigen Raum etabliert. Du findest hier fundiertes Wissen von Christian Bischoff, Interviews mit außergewöhnlichen Experten und LIVE-Mitschnitte aus Christians Seminarevents. Möge dieser Podcast Dein Leben bereichern. Auf Deinen Erfolg. _____ Persönlichkeits- und Mentaltrainer Christian Bischoff will die Lebensqualität und das Bewusstsein unserer Gesellschaft Schritt für Schritt zum Positiven verändern und so viele Menschen wie möglich unterstützen, authentisch zu sich selbst zu kommen. Sein Lebenssinn, Menschen auf ihrem ganz individuellen Weg zu begleiten, ist für ihn die größte Motivation, für die er lebt. Bei der Erfüllung dieser Mission unterstützen ihn bis heute bereits über 500.000 Menschen, mit denen er live gearbeitet hat. Darunter befinden sich Weltklasse-Profisportler, Personen des öffentlichen Lebens, Erfolgsmenschen und solche, die es werden wollen. ______ Zur Webseite: www.christian-bischoff.com/podcast-homepage Zum Erfolgsseminar DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN: www.christian-bischoff.com/podcast-dkddzm Zum Online-Training DEIN TÄGLICHES MOTIVATIONSPROGRAMM: www.christian-bischoff.com/podcast-66-impulse
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2022
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July
June
May


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Mar 15, 2021

In dieser Podcast-Folge möchte ich mit Dir teilen, wie unsere Bewusstheit und Bewusstsein im Laufe unseres Lebens wachsen können, wenn wir vier Lebensphasen verstehen, denen wir alle ins Auge blicken und die wir annehmen dürfen.

Phase 1: Lernen durch Prägung und Imitation
Wir werden in vollkommener Unbewusstheit geboren und lernen in den ersten Lebensjahren vor allem durch Imitation und durch die Prägung derer, die uns umgeben. Wir nehmen oft unreflektiert als Wahrheit auf, was wir von Eltern und wichtigen Bezugspersonen vorgelebt und gesagt bekommen.

Phase 2: Leben im anerzogenen Korsett
Mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter wollen wir unser Leben frei uns selbstbestimmt leben und unseren Weg gehen. Häufig anders als unsere Eltern. Wir wollen etwas erreichen, um etwas zu haben und damit unsere Position in der Gesellschaft einzunehmen. Wir arbeiten oft hart bis 40/45. Wir werden meist auch irgendwie erfolgreich, doch selten sind wir in dieser Lebensphase wirklich glücklich und erfüllt.
Warum? Weil wir uns meist unbewusst meist im anerzogenen Korsett von Glaubenssätzen, Überzeugungen und antrainierten Mustern aus unserer Kindheit bewegen.

Phase 3: Die Lebenskrise(n)
In der Lebensmitte laufen wir häufig in heftige private, berufliche, körperliche und/oder persönliche Krisen, die Krankheiten, Süchte, Ehekrisen einschließen können.
Wir werden aufgefordert, viel von dem, was wir bisher als richtig angesehen haben, zu hinterfragen. Bin ich im richtigen Beruf? Habe ich den richtigen Partner? Ist mein Leben, so wie ich es lebe, wirklich richtig für mich? Was sollte ich ändern?
Jetzt haben wir die Chance, das Tor zu einer höheren Bewusstheit und Bewusstsein aufzustoßen. Doch nur, wenn wir den Mut haben, uns dem persönlichen Wandel, den wir in diesen Krisen zu machen haben, zu stellen.

Phase 4: Ein höheres Bewusstsein, das zu einem erfüllteren Leben führt
Wenn wir unser Herz öffnen, für uns einstehen, der Stimme unserer Seele folgen, dann können gewaltige positive Veränderungen in unserem Leben die Folge sein. Anschließend ist der Weg zu einem wirklich glücklich und erfüllten Leben frei und wir können in innerem Frieden, Harmonie, in Liebe und Verbundenheit weiterleben.

Wer sich Phase 3 nicht stellt, bleibt meist bis zum Tod in Unzufriedenheit und Opferhaltung, ohne Bewusstseinssprung hängen. Das sind die Menschen, denen Du das Unglücklichsein im hohen Alter ansiehst.

Mich interessieren Deine Gedanken zu dieser Folge. Teile sie gerne auf Facebook und Instagram unter @bischoffch.
Danke, dass Du Teil dieser Podcast-Community bist.

Dein Christian
---

Das digitale DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN-Seminar am 29./30. Mai und 16./17. Oktober. Hier geht’s zur Anmeldung:
https://www.christian-bischoff.com/die-kunst-dein-ding-zu-machen/ 

Das digitale Live-Seminar MINDSET FÜRS 21. JAHRHUNDERT – Werde unaufhaltbar für die nächsten 10 Jahre am 17./18. Juli:
https://christian-bischoff.com/mindset-seminar 

Das 33-tägige Onlinetraining Veränderung-JETZT! startet wieder am 01. November:
https://www.christian-bischoff.com/veraenderung-jetzt

Hier kannst Du mein Partnerschafts-Audioprogramm „Zusammen glücklich sein – Den Weg in eine erfüllte Partnerschaft finden“ downloaden:
www.christian-bischoff.com/partnerschaft-special 

Mein Spiegel-Bestseller Buch BEWUSSTHEIT mit Signatur und Bonusunterlagen kannst Du hier bestellen:
https://christian-bischoff.com 

In meinem YouTube-Kanal findest Du bestimmt auch Dein Thema, das Dich im Moment beschäftigt, um ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu führen: https://www.youtube.com/user/christianbischoff/featured

Lass uns connecten:
Facebook: http://www.facebook.com/bischoffch
Instagram: http://www.instagram.com/bischoffch 

--
Christian Bischoff
DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN
#1 Podcast auf iTunes
Jeden Dienstag eine neue Folge.
Lass uns in Kontakt bleiben:
https://christian-bischoff.com

0 Comments
Adding comments is not available at this time.