Info

Christian Bischoff – Der Mindset Podcast

Der `Christian Bischoff - Der Mindset Podcast` (auch bekannt als `Die Kunst, Dein Ding zu machen`) startete als Branchen-Pionier im Jahr 2016 und verzeichnet bis heute mehr als 30 Millionen Downloads (Stand März 2023). Dieser Podcast unterstützt Dich, ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben nach Deinen Vorstellungen aufzubauen. Christian hat dies in seinem Leben erreicht und teilt mit Dir seine Strategien, Erfahrungen und die Fehler, die ihm auf diesem Weg widerfahren sind. Du findest hier auch Interviews mit außergewöhnlichen Experten und LIVE-Mitschnitte aus Christians Seminarevents. ____ Christian Bischoff ist Europas erfolgreichster Mindset-Coach. In seinen beliebten Live-Seminaren hat der ehemalige Profi-Basketballspieler und -trainer bereits mit über 500.000 Menschen live gearbeitet. Dabei sorgt er mit seinen berührenden Live-Coachings immer wieder für beeindruckende Lebenstransformationen vieler Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit. In seiner neuen Online-Ausbildung zum zertifizieren Mindset Coach lässt er jetzt zum ersten Mal alle, die selbst ein starkes Mindset entwickeln und vielleicht selbst Coach werden wollen, an seinem beeindruckenden Lebenswerk teilhaben: Die Ausbildung beinhaltet all sein Wissen und seine Erfahrungen aus 30 Jahren Leistungssport und Persönlichkeitsentwicklung, sein umfassendes Coaching Know-How und unzählige, berührende Lebensgeschichten. _____________________ Zur Webseite: https://www.christian-bischoff.com/ Zur Ausbildung: https://www.christian-bischoff.com/ausbildung/ Zu den Onlinekursen: https://www.christian-bischoff.com/bewusstheit-kurs/ Zu den Seminaren: https://www.christian-bischoff.com/seminare
RSS Feed Subscribe in Apple Podcasts
2024
April
March
February
January


2023
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2022
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2021
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2020
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March


2019
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2018
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2017
December
November
October
September
August
July
June
May
April
March
February
January


2016
December
November
October
September
August
July
June
May


All Episodes
Archives
Now displaying: Page 1
Mar 15, 2021

In dieser Podcast-Folge möchte ich mit Dir teilen, wie unsere Bewusstheit und Bewusstsein im Laufe unseres Lebens wachsen können, wenn wir vier Lebensphasen verstehen, denen wir alle ins Auge blicken und die wir annehmen dürfen.

Phase 1: Lernen durch Prägung und Imitation
Wir werden in vollkommener Unbewusstheit geboren und lernen in den ersten Lebensjahren vor allem durch Imitation und durch die Prägung derer, die uns umgeben. Wir nehmen oft unreflektiert als Wahrheit auf, was wir von Eltern und wichtigen Bezugspersonen vorgelebt und gesagt bekommen.

Phase 2: Leben im anerzogenen Korsett
Mit dem Eintritt ins Erwachsenenalter wollen wir unser Leben frei uns selbstbestimmt leben und unseren Weg gehen. Häufig anders als unsere Eltern. Wir wollen etwas erreichen, um etwas zu haben und damit unsere Position in der Gesellschaft einzunehmen. Wir arbeiten oft hart bis 40/45. Wir werden meist auch irgendwie erfolgreich, doch selten sind wir in dieser Lebensphase wirklich glücklich und erfüllt.
Warum? Weil wir uns meist unbewusst meist im anerzogenen Korsett von Glaubenssätzen, Überzeugungen und antrainierten Mustern aus unserer Kindheit bewegen.

Phase 3: Die Lebenskrise(n)
In der Lebensmitte laufen wir häufig in heftige private, berufliche, körperliche und/oder persönliche Krisen, die Krankheiten, Süchte, Ehekrisen einschließen können.
Wir werden aufgefordert, viel von dem, was wir bisher als richtig angesehen haben, zu hinterfragen. Bin ich im richtigen Beruf? Habe ich den richtigen Partner? Ist mein Leben, so wie ich es lebe, wirklich richtig für mich? Was sollte ich ändern?
Jetzt haben wir die Chance, das Tor zu einer höheren Bewusstheit und Bewusstsein aufzustoßen. Doch nur, wenn wir den Mut haben, uns dem persönlichen Wandel, den wir in diesen Krisen zu machen haben, zu stellen.

Phase 4: Ein höheres Bewusstsein, das zu einem erfüllteren Leben führt
Wenn wir unser Herz öffnen, für uns einstehen, der Stimme unserer Seele folgen, dann können gewaltige positive Veränderungen in unserem Leben die Folge sein. Anschließend ist der Weg zu einem wirklich glücklich und erfüllten Leben frei und wir können in innerem Frieden, Harmonie, in Liebe und Verbundenheit weiterleben.

Wer sich Phase 3 nicht stellt, bleibt meist bis zum Tod in Unzufriedenheit und Opferhaltung, ohne Bewusstseinssprung hängen. Das sind die Menschen, denen Du das Unglücklichsein im hohen Alter ansiehst.

Mich interessieren Deine Gedanken zu dieser Folge. Teile sie gerne auf Facebook und Instagram unter @bischoffch.
Danke, dass Du Teil dieser Podcast-Community bist.

Dein Christian
---

Das digitale DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN-Seminar am 29./30. Mai und 16./17. Oktober. Hier geht’s zur Anmeldung:
https://www.christian-bischoff.com/die-kunst-dein-ding-zu-machen/ 

Das digitale Live-Seminar MINDSET FÜRS 21. JAHRHUNDERT – Werde unaufhaltbar für die nächsten 10 Jahre am 17./18. Juli:
https://christian-bischoff.com/mindset-seminar 

Das 33-tägige Onlinetraining Veränderung-JETZT! startet wieder am 01. November:
https://www.christian-bischoff.com/veraenderung-jetzt

Hier kannst Du mein Partnerschafts-Audioprogramm „Zusammen glücklich sein – Den Weg in eine erfüllte Partnerschaft finden“ downloaden:
www.christian-bischoff.com/partnerschaft-special 

Mein Spiegel-Bestseller Buch BEWUSSTHEIT mit Signatur und Bonusunterlagen kannst Du hier bestellen:
https://christian-bischoff.com 

In meinem YouTube-Kanal findest Du bestimmt auch Dein Thema, das Dich im Moment beschäftigt, um ein erfolgreiches, glückliches und erfülltes Leben zu führen: https://www.youtube.com/user/christianbischoff/featured

Lass uns connecten:
Facebook: http://www.facebook.com/bischoffch
Instagram: http://www.instagram.com/bischoffch 

--
Christian Bischoff
DIE KUNST, DEIN DING ZU MACHEN
#1 Podcast auf iTunes
Jeden Dienstag eine neue Folge.
Lass uns in Kontakt bleiben:
https://christian-bischoff.com

0 Comments
Adding comments is not available at this time.